Sonderausstellung im Urweltmuseum Bodman gestartet!

Seit Samstag, den 04.06.2022 wird bis zum Saisonende des Urweltmuseums in Bodman eine Sonderausstellung des Fördervereins Museum (FvM) ausgestellt.
Thema ist die 7000-jährige Siedlungsgeschichte Bodman-Ludwigshafens. Mit Hilfe des Landesamts für Denkmalpflege und der Kreisarchäologie Konstanz wurde ein Teil der archäologischen Sammlung der Gemeinde aufbereitet.
Der FvM hat einige Exponate der Mittleren- und Jungsteinzeit, sowie der Bronzezeit in die Vitrinen bestückt. Diese Artefakte waren seit mehr als zehn Jahren nicht mehr zu sehen.
Unser herzlicher Dank gilt den Museen in Singen und Stockach für die großzügige Leihgabe der Vitrinen.
Diese Sonderausstellung soll die Erstellung des schon lange geplanten Museums im Bodmaner SEEUM voranbringen.
Die Ankündigung der Sonderausstellung im Südkurier lesen Sie …hier…
Wir, und die Kollegen vom Urweltmuseum Bodman, freuen uns auf Ihren Besuch!

Logo_gross_transparent

Jetzt Mitglied werden!